Doktorat in Geschichte oder Slavistik

Die am Profilbereich beteiligten Fächer bieten das Doktorat in Osteuropäischer Geschichte, Slavistik und Russistik an. Die Promotion kann sowohl individuell als auch in den entsprechenden Doktoratsprogrammen erfolgen. Die Doktoratsprogramme bieten den Doktorierenden die Möglichkeit eines verstärkten disziplinären und interdisziplinären Austausches und verfügen zudem über eigene Förderinstrumente. Im Doktoratsprogramm sind 18 Kreditpunkte bei einer individuellen Promotion 12 Kreditpunkte zusätzlich zur Dissertationsschrift zu erwerben.

Beim Studium habe ich meine Leidenschaft für Osteuropa, seine vielfältige Kultur und fesselnde Geschichte entdeckt. Für mich ist meine aktuelle Forschungstätigkeit die logische und glückliche Folge meines Studiums.

Sandrine Mayoraz, Doktorandin in Osteuropäischer Geschichte